Vereinsmeisterschaft

Am 30. Mai 2019 durften wir unser Vereinsturnier zum zweiten Mal auf dem Land der Dr. Werner Sidler Stiftung in Rubigen durchführen.

Die starken Regenfälle vom Dienstag und Mittwoch hatten unseren vorbereiteten Turnierplatz stark durchnässt und unter Wasser gesetzt. Trotzdem konnten am Auffahrtstag bei wunderschönem Sonnenschein den von Bernhard Wüthrich gebaute Parcours in Angriff genommen werden. Nach wenigen Absagen kämpften noch 16 Gespanne in diversen Kategorien um den Vereinsmeister. Der tiefe Boden machte es den Pferden nicht einfach, in zwei Umgängen den aus 17 Kegeltoren bestehenden Parcours zu bewältigen.

Nach der anschliessenden Preisverleihung wurde rege weiter diskutiert und an den Tischen in der Festwirtschaft liess man gemütlich einen schönen Tag ausklingen.

Das OK bedankt sich bei Herrn Lorenz Hirni, Geschäftsführer der Dr. Werner Sidler Stiftung, für das zur Verfügung stellen des Platzes sowie allen Helfern und Konkurrenten, die zum guten Gelingen unseres Vereinsanlasses beigetragen haben.

Vereinsmeister wurden:

Einspänner B/L                               Wüthrich Michael
Einspänner M/S                              Wüthrich Daniel
Zweispänner M/S                           Brand Oliver
Pony 1 + 2 Spänner B/L/M/S       Sommer Lisa
Tandem                                           Wohlgemuth Heinz