Ausflug Messe Pferd Bodensee

Die Pferdezuchtgenossenschaft Amt Konolfingen und Umgebung organisierte am Samstag, 13.02.2016 einen Ausflug nach Friedrichshafen an die Messe "Pferd Bodensee". Beim Einsteigen in den Car der Firma Hirsbrunner in Worb haben wir festgestellt, dass ein grosser Teil der Mitreisenden aus der Fahrsportgruppe Bern und Umgebung dabei war.

Kaum an der Messe angekommen verteilten sich unsere Leute in den sechs grossen Ausstellungshallen, in denen alles rund ums Pferd und alle dazu gehörenden Utensilien vorhanden waren. Eine der grossen Hallen war ausschliesslich dem Fahrsport gewidmet. Auffallend an der Messe war, dass nebst vielen Ausstellern auch ein grosser Teil der Besucher aus der Schweiz kamen.

Sämtliche Teilnehmer fanden sich um 17.00 Uhr ziemlich schwer mit Plastiksäcken beladen wieder beim Car ein, um die Heimreise anzutreten.  Nach einem Zwischenhalt im Mövenpick  Würenlingen ging dann ein interessanter und gemütlicher Ausflug zu Ende.