Vereinsmeisterschaft 2018

Der Wetterbericht für den 10. Mai 2018 hätte nicht schlechter sein können. Das von Herrn Lorenz Hirni der Dr. Werner Sidler Stiftung zur Verfügung gestellte Land in Rubigen war am Mittwoch sauber gemäht und zum Aufstellen des Parcours bereit. 

19 Gespanne nahmen den von Bernhard Wüthrich gestellte Kegelparcours in Angriff. Vom 12-jährigen Junior bis zum pensionierten Fahrer kämpften alle vehement um möglichst wenige Punkte und Sekunden. 3 Gespanne nahmen auch die Postenfahrt im schönen Naturpark Hunzigenau unter die Hufe und Räder.

Mit dem letzten Fahrer kam auch der von den Bauern ersehnte und vom Wetterbericht angekündigte Regen.  

Bedanken möchten wir uns bei den Teilnehmern für den sauber und vorbildlich hinterlassenen Parkplatz und den vielen Helfern, die sich für diesen Anlass zur Verfügung gestellt haben. 

Die Vereinsmeister 2018 sind: 

Einspänner Pferde B/L/M/S: Urs Kobel Münsingen

Zweispänner Pferde M/S: Markus Leibundgut Ostermundigen

Ein- Zweispänner Pony B/L/M/S: Lisa Sommer Hindelbank

Tandem: Heinz Wohlgemuth Seewen

Postenfahrt: Zehnder Ines Murten 

Das OK Vereinsmeisterschaft 2018