Mitteilung vom Leitungsteam Fahren SVPS

Das LTF hat an der letzten Sitzung, noch einmal über das neue Dressurprogramm der Einspänner diskutiert, da es anlässlich der Fahrerarena zu Diskussionen gekommen war.

Das LTF Fahren teilt nun Folgendes mit:

Wir halten an der Einführung des Dressurprogramms 3*b für die Einspänner Stufe 1+2 M/S fest.

Im kommenden Frühling werden wir einen Einführungstag für das neue Programm 3*b durchführen. Genaueres werden wir zur gegebenen Zeit im Bulletin und auf der SVPS Internetseite publizieren.

An Vollprüfungen der Einspänner M/S wird das Programm 3*b HP1 Senior gefahren. Bei getrennten Prüfungen M / FEI Nr. 9 und S / 3* b HP1 Senior. Bei Kurzprüfungen und reduzierten VP M/S kann wahlweise 3*b HP1 Senior oder FEI Nr.9. gefahren werden. Bei getrennten Kurzprüfungen fährt die Stufe M/ FEI Nr. 9 .und die Stufe S / 3*b HP1 Senior.

An der Schweizermeisterschaft wird das Programm FEI Nr. 9 für die Einspänner gefahren.

So haben neu Aufsteiger in die Stufe M und nationale Fahrer auch eine Chance, sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Das 2* Turnier Signy zählt auch zur Qualifikation für die Schweizermeisterschaft. Es ist allerdings noch nicht bekannt, welches Programm der Organisator ausschreiben wird.

Das LTF Fahren wünscht allen Fahrerinnen und Fahrern besinnlich Weinachten und ein ruhiges und zufriedenes neues Jahr.